Souveräner 16:3-Sieg gegen Feldkirch

Unsere Alligatoren bejubeln den Heimsieg gegen Feldkirch

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, sehenswerten Kombinationen und jeder Menge Toren feierten unsere Jungs einen Kantersieg gegen Feldkirch.

Mit einem starken Auftritt feierte unsere Mannschaft einen überzeugenden 16:3-Erfolg gegen Feldkirch. Bereits im ersten Drittel legten unsere Jungs mit einer dominanten Leistung und eiskalter Chancenverwertung den Grundstein für den Sieg. Auch zwei Unterzahlsituationen wurden souverän überstanden (4:0).

Im weiteren Spielverlauf überzeugte das Team mit sehenswerten Kombinationen, schönen Treffern und starkem Zusammenspiel. Trotz zweier Gegentore blieb die Mannschaft stets spielbestimmend (6:2). Im Schlussdrittel behielten unsere Jungs das Spielgeschehen fest im Griff und glänzten erneut mit schönen Toren. Auch die jungen Spieler erhielten ihre Einsatzzeit und das Team baute den Vorsprung kontinuierlich aus.

Neben der spielerischen Klasse begeisterten vor allem der starke Teamgeist und die gegenseitige Unterstützung. Rund 60 Zuschauerinnen und Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre. Rückkehrer Stefan Wolf überzeugte gleich in seinem ersten Spiel mit vier Toren und wurde als MVP gewählt. Debütant David Sláma aus Tschechien glänzte durch drei Assists. Ein rundum gelungener Spieltag, auf den sich aufbauen lässt!

Das nächste Match findet am 29. November auswärts bei den TVZ Wikings statt.


UHC Alligator Rum – HFC Feldkirch Knights 16:3
(4:0 / 6:2 / 6:1)

Samstag, 24.10.2026, MS Rum, Aurain, 55 Zuseher, Referees: Haider/Wegmann, MVP: Wolf (#52); M. Kimpfler (#01)

Mehr Infos zum Spiel auf floorballflash.at 

Die letzten Partien:

26.09.2026 (Grunddurchgang Gruppe West) Feldkirch – Rum 6:12
13.09.2026 (Alps Open 13) Rum – Feldkirch 2:2
31.01.2025 (Grunddurchgang Gruppe West) Feldkirch – Rum 4:7
23.11.2025 (Grunddurchgang Gruppe West) Rum – Feldkirch 10:5